MCB sucht Unterstützung von Fachkräften im (Un)Ruhestand

MCB sucht Unterstützung von Fachkräften im (Un)Ruhestand
Intensivstation des Medizin Campus Bodensee. (Bild: MCB)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – In den beiden Krankenhäusern des Medizin Campus Bodensee in Friedrichshafen und Tettnang werden – laut Pressemitteilung – Fachkräfte gesucht, die die dortigen Ärzte- und Pflegeteams in den kommenden Wochen tatkräftig unterstützen können.

Schon „vor Corona“ diagnostizierten die deutschen Krankenhäuser, so der MCB weiter, einen anhaltenden Fachkräftemangel. Jetzt müssen immer mehr COVID-19-Patienten versorgt werden, aber was nützen Intensivbetten und Beatmungsgeräte ohne versierte Fachleute.

Die examinierten Pflegekräfte und Ärzte müssen aus anderen Bereichen abgezogen werden und fehlen dann dort, wo andere kranken Menschen und Notfälle versorgt werden müssen. Hier braucht der Medizin Campus Bodensee dringend Unterstützung von pensionierten Ärzten, von ehemalige Intensiv- und Anästhesie-Fachkräften und Pflegekräften.

Gesucht sind aber auch Medizin-Studenten, die vielleicht im Ausland studieren und aktuell keine Präsenzvorlesungen haben, dafür aber praktische Erfahrungen sammeln möchten, oder Studierende im Bereich Pflegemanagement. Interessenten können sich einfach und unkompliziert per Mail an [email protected] melden.