
Motorsport


Kressbronner Rennfahrer in Dubai: Fidel Leib startet beim 24-Stunden-Rennen
Kressbronn (dab) – Das Warten hat für Fidel Leib ein Ende: Nach einer rund zweimonatigen Winterpause geht es für den 33-jährigen Rennfahrer aus Kressbronn in dieser Woche wieder los. Am Freitag fällt der Startschuss für das 24-Stunden-Rennen in Dubai.


Aus dem Stier werden nun also vier Ringe
Langenargen – Tim Zimmermann bleibt dem ADAC GT Masters zwar erhalten. Allerdings wird der Langenargener nach zwei Jahren im Lamborghini in einen Audi wechseln. Zimmermann wird in der kommenden Saison für „Land Motorsport“ starten und somit beim Meisterteam von 2021 unter Vertrag stehen.

Kart-Rennfahrerin Jana Stier: Mit pinkem Helm auf der Überholspur
Trossingen (dab) – Mit 16 gewann sie ihre erste Kart-Meisterschaft. Seitdem sehen ihre Konkurrenten Jana oft nur von hinten. Im WOCHENBLATT spricht sie über ihr kostspieliges Hobby und die Vorurteile, gegen die sie als Frau im Rennsport kämpft.

Platz zwei in Dubai: Fidel Leib startet erfolgreich ins Jahr 2022
Kressbronn/Dubai (wb/dab) – Mit einem zweiten Platz in seiner Klasse ist Fidel Leib in die neue Saison gestartet: Beim 24-Stunden-Rennen in Dubai holte der Kressbronner Rennfahrer im Lamborghini Huracan Super Trofeo für Leipert Motorsport den silbernen Pokal nach Hause.



Technischer Defekt auf dem Nürburgring – Fidel Leib beginnt Vorbereitung auf Misano
Kressbronn (dab) – Selten war Fidel Leib nach einem Rennwochenende derart geschlaucht. Die Lamborghini Super Trofeo auf dem Nürburgring verlangte dem 33-Jährigen aufgrund eines technischen Defekts alles ab, am Ende konnte er zusammen mit seinem Fahrerkollegen Yury Wagner dennoch ein gutes Ergebnis für sein Team Leipert Motorsport erzielen.

Die Karriere des „Größten aller Zeiten“ startet vor 30 Jahren
Spa (tmy) – Dieser 25. August ist für eingefleischte Formel 1-Fans ein ganz besonderer Tag – und das bereits seit 30 Jahren. Denn an jenem Tag im Jahr 1991 saß zum ersten Mal ein junger Mann aus Kerpen am Lenkrad eines Boliden der Königsklasse, der 15 Jahre später – am Ende der Saison 2006 – als erfolgreichster Fahrer der F1-Geschichte abtreten sollte.



Zimmermann fährt in Sebring auf die Pole und scheidet im Rennen vorzeitig aus
Langenargen – Nach drei Wochen USA und einem Langstreckenrennen in Sebring zieht Tim Zimmermann – laut Pressemitteilung – ein positives Fazit. Der Langenargener nutzte die Zeit im Amerika, um sich perfekt auf die anstehende Saison in Europa vorzubereiten und fuhr beim Qualifying zu den zwölf Stunden von Sebring sogar auf die Pole Position.





Tim Zimmermann geht beim legendären „Daytona“ an den Start
Langenargen – Seit 1966 wird das 24-Stunden-Rennen in Daytona-Beach schon ausgetragen und markiert traditionell den Start in die internationale Motorsportsaison eines Jahres. 2021 wird auch Tim Zimmermann aus Langenargen – laut Pressemitteilung – Teil dieses spektakulären Rennens in den USA sein.