


VfB-Volleyballer sind abermals im hohen Norden gefordert
Friedrichshafen – Keine zwölf Stunden nach dem Bundesliga-Sieg über die Helios Grizzlys Giesen sind die Spieler des VfB Friedrichshafen schon wieder im Bus mit dem Ziel Lüneburg gesessen. Dort treten die Häfler Volleyballer am Samstag, 27. Februar, ab 19 Uhr, zum Auswärtsspiel an (live bei www.sporttotal.tv).

Der schwedische Cheftrainer bleibt für weitere zwei Jahre
Schwenningen – Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Schwenninger Wild Wings und ihrem schwedischen Chefcoach Niklas Sundblad sind – laut Vereinsmitteilung – von Konstruktivität und großer Wertschätzung geprägt gewesen. Und: Beide Parteien haben sich nun auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.


SpatzenTV.de überträgt alle Ulmer Heimspiele live und kostenfrei
Ulm – Mit dem Auswärtssieg in Elversberg sind die Ulmer Spatzen erfolgreich in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga Südwest gestartet. Nachdem die Heimspiele der Hinrunde immer übertragen wurden, steht nun fest, dass – solange es Zuschauerbeschränkungen gibt – auch die Rückrundenspiele – laut Vereinsmitteilung des SSV Ulm 1846 – live und kostenfrei auf „SpatzenTV.de“ übertragen werden.


HSG Konstanz erwartet Tabellenführer Hamburg: „Solche Spiele können Spaß machen oder schmerzhaft sein“
Konstanz – Ein Name mit großer Strahlkraft, der aktuelle Tabellenführer Handball Sport Verein Hamburg gastiert am Freitag, 20 Uhr, (ab 19.30 Uhr im kostenlosen Livestream auf www.hsgkonstanz.de/livestream) bei der HSG Konstanz.


HSG Konstanz holt talentierten Kreisläufer von Erstligist
Konstanz – Er ist jung, körperlich robust und sowohl abwehr- als auch offensivstark: Niklas Ingenpaß (21) vom Erstligisten TuSEM Essen soll ab der nächsten Saison zusammen mit Michel Stotz (22) als sehr junges Duo am Kreis der HSG Konstanz übernehmen.

Die Play-offs der DEL beginnen am 20. April
Aulendorf (tmy) – Die Penny-DEL hat den Spielplan für den zweiten Teil der laufenden Spielzeit öffentlich gemacht. An 14 Spieltagen (Hin- und Rückspiel) treffen die Teams der Gruppe Nord – laut Pressemitteilung – auf die sieben Mannschaften aus der Gruppe Süd.
