
American Football



ifm Razorbacks verstärken sich für die zweite Saisonhälfe
Dass in dieser Saison noch nichts entschieden ist, zeigt sich daran, dass die Teams auch jetzt noch talentierte Neuzugänge in ihre Reihen aufnehmen. Pünktlich zur zweiten Saisonhälfte erhält auch der vom Verletzungspech geplagte Kader der ifm Razorbacks Verstärkung.



Aufholjagd der Razorbacks wird nicht belohnt – erste Niederlage gegen Kiel
869 Kilometer. Diese Distanz liegt zwischen der Spielstätte des TSB Ravensburg und dem Kilia-Stadion in Kiel. Aus diesem Grund reisten die ifm Razorbacks bereits am Freitag in den hohen Norden, um ihr erstes Interconference-Spiel der Vereinsgeschichte zu bestreiten.


Vom Inn zurück an die Schussen Grischenig spielt wieder für die ifm Razorbacks
Nach dem Super Bowl ist vor der GFL. Nach dem Endspiel der US-Profiliga müssen sich Footballbegeisterte bis Mitte Mai gedulden, bis die ERIMA German Football League in die nächste Saison startet. Während die Fans warten, laufen die Vorbereitungen der Teams auf Hochtouren. Das Recruiting – die Suche nach geeigneten Spielern – ist hier eine der tragenden Säulen.


Zuwachs bei den ifm Razorbacks Ravensburg: Neuer Coach aus den USA
Nachdem Headcoach Sascha Brändle mit Clyton Turner einen kompetenten Offensive Koordinator und mit Wojciech „Voyt“ Andrzejczak einen patenten Trainer für die Defensive um sich versammeln konnte, erhält er nun weitere Coaching-Unterstützung aus den USA.



Ravensburg Razorbacks: US Lineman soll Quarterback schützen
Nach der enttäuschenden Saison 2022 ist es eine der wichtigsten Aufgaben von Headcoach Sascha Brändle und seinem Coaching Staff, die Fehler und Schwachstellen im Team zu finden und zu beheben. Eine solche Schwachstelle zeigte sich schnell durch einen Blick auf die abschließende Statistik der Saison in der Offensive Line.




ifm Razorbacks verlieren letztes Heimspiel
Ravensburg – Groß waren die Ambitionen der Razorbacks vor dem letzten Heimspiel im Lindenhofstadion. Zu Beginn des Spiels am Teledata Veterans Day sah auch alles danach aus, als würden die Razorbacks endlich wieder zur alten Stärke finden und das Spiel ausgeglichen gestalten können. Doch die Hurricanes fanden Schwachstellen bei den Ravensburgern.
