Bürgerheim Biberach: Ein Dankeschön für die Ehrenamtlichen

Bürgerheim Biberach: Ein Dankeschön für die Ehrenamtlichen
Beim Dankeschön-Essen bedankten sich die Verantwortlichen bei den Ehrenamtlichen. (Bild: Bürgerheim Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach einer dreijährigen Pause hat der traditionelle Empfang für Ehrenamtliche des Bürgerheims Biberach wieder stattgefunden. Rund 50 Ehrenamtliche, die sich für die Bewohner engagieren, waren gekommen. Mit einem Dankeschön-Essen im Restaurant Ropach wurde ihnen Anerkennung und Dank ausgesprochen.

Geschäftsführer und Hospitalverwalter Ralf Miller bedankte sich bei den freiwilligen Engagierten für die Unterstützung und ihren Beitrag für das Bürgerheim. Für ihr Engagement wurden dieses Jahr drei Ehrenamtliche mit der Auszeichnung „Helfende Hand“ und einer Urkunde geehrt. Obendrauf gab es noch einen Ropach-Gutschein.

Rosemarie Hartz blieb nach ihrer Pensionierung dem Bürgerheim treu und ist nun im Besuchsdienst des Pflegeheims engagiert. Darüber hinaus ist sie seit 2018 Mitglied des Heimbeirates und lenkt so die Geschicke der Einrichtung mit.

Hidde Thomsen ist ehrenamtlich für die Tagespflege tätig und fährt seit nunmehr neun Jahren treu und mit hohem Engagement die Gäste zwischen Bürgerheim und ihrem Zuhause.

Ursula Wachter engagiert sich bereits seit 45 Jahren und ist für die Mitarbeitenden eine unersetzliche Stütze. Sie engagierte sich in unzähligen Aktivierungsangeboten, zuletzt im Stickkreis im Pflegeheim sowie der Sitzgymnastik im Betreuten Wohnen. Seit 2006 ist sie Mitglied des Heimbeirates und seit nunmehr elf Jahren dessen Vorsitzende.

Bei Fragen oder Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement steht die Heimleitung des Bürgerheims, Martin Stadali, Telefon 07351/476-520, E-Mail [email protected], gerne zur Verfügung.

Im Bild:

Rosemarie Hartz (v. l.), Einrichtungsleiter Martin Stadali, Ursula Wachter, Geschäftsführer und Hospitalverwalter Ralf Miller, Hidde Thomsen und Tagespflegeleiterin Sandra Leidorf.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Biberach)