Landtagswahl am 14. März: Briefwahlunterlagen persönlich abgeben

Landtagswahl am 14. März: Briefwahlunterlagen persönlich abgeben
Knapp 9600 Wahlbriefe wurden auf die Urnen der Briefwahlbezirke verteilt. (Bild: Stadt Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – 10 500 Briefwahlanträge hat die Stadtverwaltung Biberach in den letzten vier Wochen bearbeitet und die Unterlagen an die Wahlberechtigten verschickt. Knapp 9600 davon haben ihre Stimme bislang auf diesem Weg abgegeben und die Unterlagen an die Stadtverwaltung zurückgeschickt.

Dies ist der Stand am Samstagmittag, nachdem die Post der Stadtverwaltung als besondere Serviceleistung noch die Wahlbriefe aus den Briefkästen der Leerung am Samstagvormittag persönlich übermittelt hat.

(Bild: Stadt Biberach)

Die städtische Wahlstelle hofft, dass von den ausstehenden Unterlagen noch viele rechtzeitig eingehen. Denn zur Wahl zugelassen werden dürfen nur Wahlbriefe, die bis spätestens Sonntag, 14. März, 18 Uhr bei der Stadtverwaltung auf dem Rathaus eingehen. „Wir hoffen, dass die Wahlberechtigten, die ihre Briefwahlunterlagen noch nicht abgegeben haben, sie am Wahlsonntag noch in den Rathausbriefkasten stecken, der um 18 Uhr zum letzten Mal geleert wird“, teilt die Pressestelle mit. Mit den Briefwahlunterlagen können Wahlberechtigte ihre Stimme aber auch in einem der Wahllokale des Wahlkreises persönlich abgeben.

In der Stadt Biberach sind knapp 24 000 Wahlberechtigte aufgerufen, morgen ihre Stimme für die Wahl zum neuen Landtag abzugeben.

(Quelle: Stadt Biberach)