Essen auf Rädern nimmt den Betrieb wieder auf

Essen auf Rädern nimmt den Betrieb wieder auf
Ein heißes Essen in einer Thermo-Box auf dem Weg zu einem Senioren / Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Felix Kästle)

WOCHENBLATT

Langenargen – Für die Seegemeinde Langenargen ist durch die Sozialstation St. Martin und das Hospital zum Heiligen Geist die – laut Pressemitteilung – sehr wichtige und beliebte Leistung „Essen auf Rädern“ wiederbelebt worden.

Die Essen wurden einst von der Hospitalküche zubereitet und an die Sozialstation St. Martin, die Essen ausgefahren hat, verkauft. Die dadurch entstandenen Einnahmen sorgten für eine bessere Auslastung der Hospitalküche. Die Sozialstation stellte diesen Betrieb jedoch Anfang des Jahres ein.

Aber: Die Qualität der Hospitalküche genoss – so die Gemeinde weiter – einen sehr guten Ruf und war bei den Nutzern äußerst beliebt. Diese Leistung zu erhalten, sei allen Beteiligten sehr wichtig gewesen. So konnte nun möglich gemacht werden, dass die Stiftung dieses Angebot als Nebenbetrieb zum Altenpflegeheim betreiben kann.

Die bisherigen Fahrer / innen blieben der Stiftung erhalten, die Organisation übernimmt das Hospital und die Zubereitung der Mahlzeiten wird – wie gewohnt – von der Hospitalküche übernommen.

Auszuwählen gilt es zwischen zwei Hauptmahlzeiten zu je 6,80 oder 7,80 Euro. Die Lieferung nach Hause erfolge für einen Unkostenbeitrag von zwei Euro. Wer das volle Programm genießen möchte, könne sich noch eine Suppe als Vorspeise und ein Dessert für jeweils ein Euro dazu buchen.

Weitere Informationen sind direkt bei der Gemeinde oder online unter www.langenargen.de zu bekommen.