Ein 59-jähriger Busfahrer hat in Riedlingen einen Unfall mit einem Gelenkbus verursacht und sich anschließend entfernt, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Unfall an Tankstelle
Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr stieß der Fahrer eines roten Linienbusses in der Neue Unlinger Straße gegen die Anzeigetafel einer Tankstelle. Der Bus war in Richtung Ertingen unterwegs und hielt außerplanmäßig auf Höhe der Tankstelle. Dabei fuhr der 59-Jährige auf den Fuß- und Radweg und streifte die elektronische Preistafel.
Der Fahrer bemerkte den Vorfall, sammelte die beschädigten Teile ein und legte sie am Tankstellengebäude ab. Anschließend betrat er den Verkaufsraum, tätigte einen Einkauf – meldete den Unfall jedoch nicht. Danach stieg er wieder in den Bus und fuhr davon.
Zeuge meldet sich – Kamera liefert Beweise
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Auch eine Überwachungskamera zeichnete den Unfall auf. Die Polizei Riedlingen sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.
Fahrer meldet sich später selbst
Wohl aufgrund seines schlechten Gewissens erschien der 59-jährige Busfahrer wenige Stunden später bei der Polizei. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Der Schaden am Bus wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an der Tankstelleneinrichtung ist, steht noch nicht fest.
(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)