Friedrichshafen: Letzter Freitagstermin im Impfstützpunkt Innenstadt

Friedrichshafen: Letzter Freitagstermin im Impfstützpunkt Innenstadt
Im Impfstützpunkt Innenstadt werden Erst-, Zweit- sowie bei Berechtigung Dritt- und Viertimpfungen verabreicht. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – In Kooperation mit dem Bodenseekreis hat die Stadt Friedrichshafen im Impf-Stützpunkt Innenstadt in der Eugen-Bolz-Straße Impfungen ohne Terminvereinbarung angeboten. Mit dem Impftermin am Freitag, 25. März, von 10 bis 17 Uhr, endet das Angebot in der Innenstadt.

Im Impfstützpunkt Innenstadt werden Erst-, Zweit- sowie bei Berechtigung Dritt- und Viertimpfungen, also erste und zweite Auffrischimpfung bzw. Booster verabreicht. Ärztinnen und Ärzte führen vor Ort die individuelle medizinische Beratung durch. Die Impfstoffe werden entsprechend der aktuellen Vorgaben und nach Verfügbarkeit eingesetzt. Darüber wird im ärztlichen Beratungsgespräch informiert.

Zur Impfung mitzubringen sind: Impfpass (wenn vorhanden) bzw. Nachweis der bisherigen Corona-Impfungen, Ausweis oder Pass, Krankenversichertenkarte (wenn vorhanden). Der Zutritt zum Impfstützpunkt ist nur mit FFP2-Maske möglich. Im Impfstützpunkt ist die Impfung ab 12 Jahren möglich. Jugendliche unter 16 Jahren müssen durch mindestens eine erziehungsberechtigte Person begleitet sein.

Während der gesamten Öffnungszeiten sind Mitarbeitende der Johanniter vor Ort, koordinieren den Ablauf und beantworten Fragen zur Organisation.

Info: Im Impfstützpunkt Innenstadt wird zum letzten Mal geimpft am Freitag, 25. März, 10 bis 17 Uhr

Weitere Impfangebote, Hinweise und Termine unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung 

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)