Frauenselbsthilfe nach Krebs: Einladung zur Herbstwanderung

Frauenselbsthilfe nach Krebs: Einladung zur Herbstwanderung
Die Mitglieder der Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V., Gruppe Biberach, beschäftigen sich mit den Sorgen, Ängsten und Fragen von Betroffenen. Eine Herbstwanderung ist hierzu geplant. / Symbolbild (Bild: silviarita auf Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Eine Krebserkrankung ist ein einschneidendes Erlebnis mit Auswirkungen auf den Alltag und das gesamte soziale Umfeld. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann dabei helfen, mit diesen veränderten Lebensumständen umzugehen.

Die Mitglieder der Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V., Gruppe Biberach, beschäftigen sich mit den Sorgen, Ängsten und Fragen von Betroffenen. Die Gruppe unterstützt sich darin, eigene Ressourcen zu erkennen und zu nutzen und bietet darüber hinaus Hilfestellung und Orientierung zur Selbsthilfe. Am kommenden Donnerstag, den 16. September 2021, findet das erste Treffen der Gruppe nach der Sommerpause statt. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Geplant ist ein Spaziergang zum Gasthaus am Burren mit anschließender Einkehr ab 15.30 Uhr. Die Gruppe trifft sich zum Spaziergang um 15.00 Uhr am Parkplatz Burrenwald; bei schlechter Witterung ist der Treffpunkt um 15.30 Uhr direkt beim Gasthaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; die Teilnehmer werden gebeten, Mund-Nasen-Bedeckungen mitzubringen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 07305 5755 sowie online unter www.frauenselbsthilfe.de.

(Pressemitteilung: Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH)