Bundesakademie in Trossingen erhält Unterstützung

Bundesakademie in Trossingen erhält Unterstützung
Geld / Euro / Geldscheine / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Guido Wolf MdL: „22.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds des Landes!“

Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Bundesakademie Trossingen mit 22.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds der Landesregierung für Kunst- und Kultureinrichtungen. „Ich freue mich sehr für die Bundesakademie in Trossingen, die Corona-bedingt derzeit in einer sehr schwierigen finanziellen Lage ist. Es ist wichtig, dass wir im Land unsere Kultureinrichtungen unterstützen“, sagt der CDU Landtagsabgeordnete Guido Wolf.

„Die Bundesakademie ist weit über Trossingen hinaus bekannt und eine renommierte Einrichtung der Weiterbildung in der musikalischen Jugendbildung. Der Erhalt der Bundesakademie ist auch für unsere Region von großer Bedeutung, denn sie schafft ein außerordentliches Angebot, von dem unter anderem Musikschulen, Vereine und Kirchen profitieren“, so Wolf abschließend.