Schnell und unkompliziert reagiert: Bäckerei Frick unterstützt Hochwasseropfer – Jetzt auch mit Spendenkässchen

Schnell und unkompliziert reagiert: Bäckerei Frick unterstützt Hochwasseropfer – Jetzt auch mit Spendenkässchen
Gemeinsam spenden und damit den Opfern der Flutkatastrophe helfen. In allen Filialen der Bäckerei Frick stehen Spendenkässchen (Bild: Bäckerei Frick)

Weingarten (le) – Unbürokratisch und schnell hat die Bäckerei Frick auf die Hochwasserkatastrophe im Norden Deutschlands reagiert.

Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote waren die Horrormeldungen. Dem Ortsverein DRK und Malteser Weingarten wurden bereits 2000 EUR überwiesen. „Als wir die Katastrophe im Fernsehen gesehen haben war uns klar, dass man hier sofort helfen muss – unbürokratisch und gezielt“ so Geschäftsführerin Monika Lipp.

Gleichzeitig wurde die Steinofenbrot-Aktion ins Leben gerufen. Wer in den Filialen der Bäckerei Frick so ein 750 g Brot für EUR 2.95 kauft kann sicher sein, dass jeweils 0,50 Cent davon eine Spende ist, die direkt bei den regionalen Hilfsorganisationen vor Ort ankommt.

Von den Kunden wird das Hilfsangebot gut angenommen. „Zusätzlich stehen ab heute in all unseren Filialen kleine Spendenkassen. Wer möchte, kann die nächsten Wochen gerne freiwillig spenden. „Solange wir das Gefühl haben, dass Hilfe gebraucht wird, läuft die Aktion.“