Aus 3 mach 1 KLS Martin Group: erfolgreicher Zusammenschluss in Tuttlingen

KLS Martin Group: erfolgreicher Zusammenschluss in Tuttlingen
Von links nach rechts: Karl und Christian Leibinger. (Bild: KLS Martin Group)

WOCHENBLATT

Am 1. November 2023 schlossen sich die drei großen deutschen Gesellschaften der KLS Martin Group – Karl Leibinger Medizintechnik in Mühlheim an der Donau, Gebrüder Martin in Tuttlingen und KLS Martin in Freiburg – zu einem Unternehmen unter dem Namen KLS Martin SE & Co. KG zusammen.

Die Dachmarke aller weltweiten Standorte KLS Martin Group bleibt von der Firmierungsänderung unberührt und dient auch weiterhin als Erkennungsmerkmal der Unternehmensgruppe. Auch die Unternehmensleitung durch die Familie Leibinger sowie die Herren Michael Martin und Thomas Hipp bleibt wie gewohnt bestehen.

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Betriebsräten an den jeweiligen Unternehmensstandorten werden die Interessen der Mitarbeitenden standortübergreifend nun durch einen Gesamtbetriebsrat vertreten. 

„Riesiger Meilenstein“

„Wir haben intensiv auf den Zusammenschluss der deutschen Gesellschaften hingearbeitet und am 01.11.2023 einen riesigen Meilenstein erreicht. Unser Dank gilt unseren Mitarbeitern, die mit vollem Tatendrang, Verbundenheit zum Unternehmen und auch zu uns als Familie mit uns auf das Ziel hingearbeitet haben. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft der nun noch mehr vereinten KLS Martin Group“ so Karl und Christian Leibinger. 

Neben dem Zusammenschluss hat KLS Martin noch ein weiteres großes Projekt in Tuttlingen auf der Agenda. Hier wird das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in neue Gebäude investieren.

Darunter fällt die Erweiterung des Logistikzentrums, der Bau eines Parkhauses für Mitarbeitende, als auch der Bau eines neuen Bürogebäudes. Die Bestandsgebäude werden außerdem revitalisiert und energetisch saniert, um beim Bau nachhaltig vorzugehen. 

(Pressemitteilung: KLS Martin Group)