Mit dem Nahverkehr zur Fasnet im Landkreis Sigmaringen

Mit dem Nahverkehr zur Fasnet im Landkreis Sigmaringen
Um zu den Veranstaltungen und wieder nach Hause zu gelangen, bieten sich zahlreiche Zugverbindungen im Zusammenspiel mit den RegioBus-Linien im Landkreis Sigmaringen an: Unter anderem der RegioBus 500 zwischen Sigmaringen und Überlingen. (Bild: Landkreis Sigmaringen)

WOCHENBLATT

Während der Fasnetszeit finden im Landkreis Sigmaringen zahlreiche Narrentreffen, Feste und Umzüge statt. Um diese auf einfachstem Weg zu erreichen, empfiehlt der Fachbereich Kommunales und Nahverkehr des Landratsamts Sigmaringen die Nutzung der gut ausgebauten Verbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

Zudem sind öffentliche Verkehrsmittel auch aus Gründen der Verkehrssicherheit erste Wahl. Darüber hinaus trägt die Nutzung von Bus und Bahn zur Verringerung des hohen Verkehrsaufkommens und zur Entspannung der voraussichtlich angespannten Parksituation bei.

Um zu den Veranstaltungen und wieder nach Hause zu gelangen, bieten sich zahlreiche Zugverbindungen im Zusammenspiel mit den drei RegioBus-Linien im Landkreis Sigmaringen an: dem RegioBus 500 zwischen Sigmaringen und Überlingen, dem RegioBus 600 zwischen Sigmaringen und Meßkirch sowie dem RegioBus 800 zwischen Bad Saulgau und Pfullendorf.

Daneben garantieren auch andere Linien wie die Linie 466 zwischen Mengen, Hohentengen und Bad Saulgau, die hohen Standards des Busnetzes im Landkreis. Mit ihnen steht ebenfalls ein zuverlässiges Beförderungsangebot zur Verfügung.

Die RegioBusse sind nicht nur schnell und sicher, sondern auch barrierefrei und mit WLAN ausgestattet. Zwischen zirka 5 und 24 Uhr ist der Nahverkehr in Betrieb und schafft damit ein attraktives Angebot an Fahrzeiten. Über die Internetseite des Verkehrsverbunds Neckar-Alb-Donau (www.naldo.de) oder über die Naldo-App lässt sich die jeweils beste Verbindung schnell ermitteln.

(Pressemitteilung: Landratsamt Sigmaringen)

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Karacho in die Fasnet: Hier sind die Narren los