Nachhaltig und Fair in Bad Saulgau Einkaufen – Neuauflage des praktischen Flyers erschienen

Nachhaltig und Fair in Bad Saulgau Einkaufen – Neuauflage des praktischen Flyers erschienen
Nachhaltigkeitsbeauftragte Melanie Willnat und Ilona Boos von der städt. Wirtschaftsförderung präsentieren den neuen Flyer. (Bild: Stadt Bad Saulgau)

WOCHENBLATT

Wer in Bad Saulgau einkauft, der wird sicherlich fündig. Egal ob Mode oder Lebensmittel, Elektro, Wohnbedarf, Beauty&Wellness: Vor allem in der Innenstadt gibt es zahlreiche, meist inhabergeführte Fachgeschäfte mit tollen Sortimenten, Service und Beratung.

Und mit seinem gastronomischen Angebot braucht sich Bad Saulgau ohnehin nicht verstecken. Gut bürgerlich, International, Kaffee und Kuchen oder einfach nur einen Snack auf die Hand. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Einen schnellen Überblick über sämtliche Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten gibt der gleichnamige Flyer, den die städtische Wirtschaftsförderung gerade als Neuauflage herausgegeben hat. Gelistet sind darin alle Angebote, praktisch und übersichtlich nach Branchen sortiert und in einem Innenstadtplan verzeichnet.

Auch Informationen zu Parkmöglichkeiten und via QR-Code Busverbindungen, zu öffentlichen Toiletten oder dem Bad Saulgauer Wochenmarkt sind zu finden. Trotzdem bleibt der Flyer angenehm kompakt und passt gefaltet in jede (Hosen)Tasche.

Einen besonderen Stellenwert haben in der neuen Ausgabe faires, nachhaltiges und regionales Einkaufen und Einkehren. Alle Geschäfte und Gaststätten mit entsprechenden Angeboten sind im Flyer deshalb mit besonderen Piktogrammen gekennzeichnet.

„Jedes zweite Geschäft und jeder zweite Gastronomiebetrieb bietet faire, ökologische oder regionale Produkte an. Wir möchten dieses Engagement stärken und Bürger dazu ermutigen, die Angebote wahrzunehmen.“, so Melanie Willnat, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik der Stadt Bad Saulgau.

Erhältlich ist der Flyer Einkaufen&Einkehren ab sofort kostenlos im Rathaus oder bei der Tourist-Information. Direkt verteilt wird der Einkaufs- und Einkehrführer an die Fachkliniken, die Sonnenhof-Therme, an Einzelhandel und Gastronomie. Natürlich können sich alle Geschäfte im Rathaus melden, falls diese ebenfalls diese Broschüre in ihrem Geschäft verteilen möchten. Die städtische Wirtschaftsförderung stellt den Einkaufs- und Einkehrführer dann in der gewünschten Anzahl zur Verfügung.

Auch eine digitale Version steht unter der Webseite zur Verfügung.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Saulgau)