Achtung Hundehalter! Giftköder in Schlier – ein Hund wurde bereits vergiftet

Achtung Hundehalter! Giftköder in Schlier – ein Hund wurde bereits vergiftet
Rund um den Dorfweiher in Schlier wurden Giftköder ausgelegt! Hundehalter sollten hier besonders vorsichtig sein. Symbolbild. (Bild: Falombini // iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Die Polizei warnt dringend vor möglichen Giftködern, die rund um den Dorfplatzweiher in Schlier ausgelegt wurden. Hundehalter sollten gut auf ihre Vierbeiner aufpassen!

Heute zur Mittagszeit wurde ein entsprechender Fund gemeldet. Die Polizei fand rund um den Dorfplatzweiher etwa ein Dutzend Fleischbrocken, die mit einem bläulichen Granulat durchsetzt waren. Möglicherweise könnte es sich dabei um Rattengift handeln.

Laut den Beamten hat ein Hund bereits davon gefressen und zeigte starke Vergiftungserscheinungen, dass eine tierärztliche Behandlung erforderlich geworden sei.

Tierhalter sollten in dem genannten Bereich sorgsam darauf achten, dass ihre Vierbeiner nichts vom Boden aufnehmen oder fressen! Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Köder ausliegen, die bisher nicht gefunden wurden.

Dringend Zeugen gesucht!

Das Polizeipräsidium Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Personen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können oder deren Tiere ebenfalls die Köder gefressen haben und erkrankt sind, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)