Glätteunfall bei Wolfegg: Wagen überschlägt sich

Glätteunfall bei Wolfegg: Wagen überschlägt sich
Ein Polizeiwagen und zwei Krankenwagen stehen an einer Unfallstelle //Symbolbild. (Bild: picture-alliance/Fotostand/gelhot)

Trotz steigenden Temperaturen und immer mehr Sonne darf man die Gefahr glatter Straßen augenscheinlich nicht unterschätzen. So hat sich eine 47-jährige Frau in Folge dessen am Montagmorgen mit ihrem Wagen überschlagen.

Gegen 7.45 Uhr war die Lenkerin eines VW auf der Landstraße von Schlier in Richtung Wolfegg unterwegs als sie in einer Rechtskurve mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam. Dort überschlug sich ihr Pkw zunächst und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen.

Unfall geht verhältnismäßig glimpflich aus

Die Frau, die sich bei dem Vorfall glücklicherweise nur leicht verletzte, wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am verunfallten VW entstand ein beachtlicher Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)