Jahreshauptversammlung der Abteilung Riedheim der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf

Jahreshauptversammlung der Abteilung Riedheim der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf
Ernst Reifsteck (mitte) wird von Abteilungskommandant Florian Jehle (links) und seinem Stellvertreter Andreas Knödler (rechts) aus dem aktiven Dienst verabschiedet. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

WOCHENBLATT

Bei der Hauptversammlung der Abteilung Riedheim am 2. März konnte die Wehr auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Nach den Berichten des Schriftführers und des Kassiers erwähnte Abteilungs-kommandant Florian Jehle die 17 abgearbeiteten Einsätze im Jahr 2023.

Der größte Anteil dabei waren technische Hilfeeinsätze, darunter vier Verkehrsunfälle. Neben der Zeit für Sonderübungen und die Grundausbildung wurden für Probentätigkeiten insgesamt 1115 Stunden aufgebracht.  

Die Abteilung zählt derzeit eine Gesamtstärke von 54 Feuerwehrkameraden. Hiervon sind 48 aktiv und 6 in der Altersmannschaft tätig. Weiterhin sind 7 Jugendliche aus dem Ortsteil Riedheim in der Jugendfeuerwehr aktiv.

Ernst Reifsteck vom Aktiven Dienst verabschiedet

In die Altersmannschaft wurde Ernst Reifsteck verabschiedet. Er hat als Zug- und Gruppenführer jahrelang Verantwortung übernommen und war stets ein Vorbild in der Feuerwehr. Florian Jehle bedankte sich mit einen Geschenkkorb bei unserem verdienten Kameraden.

Alexander Heiß und Matthias Keppeler wurden erneut einstimmig zum Kassenprüfer gewählt Abschließend dankte Ortsvorsteher Bernd Brielmayer und Gesamtkommandant Daniel Kneule für die geleistete Arbeit, sowie für die zuverlässige Einsatzbereitschaft rund um die Uhr.

(Pressemitteilung: Freiwillige Feuerwehr Markdorf)