Zweiter VOLKSBANK Überlingen RUN

Zweiter VOLKSBANK Überlingen RUN
V.l. Clemens Fleischmann (Kaufmännischer Geschäftsführer Randegger Ottilien-Quelle GmbH), Markus Ott (Vorstand Volksbank Überlingen), OB Jan Zeitler, Roland Ruf (Realschule Überlingen), Markus Dufner (MCD Sportmarketing). (Bild: Stadt Überlingen)

WOCHENBLATT

Am Sonntag, 16. Juni findet zum zweiten Mal der VOLKSBANK Überlingen RUN im Überlinger Uferpark direkt am Bodenseeufer statt. Als Naturlauf verlaufen die Hauptläufe 1/2 Marathon, 10 km und 4 km auf einem Rundkurs (2 km) mit beeindruckenden Ausblicken auf den See und die Alpen.

Neben den Wertungen in allen Altersklassen wird auf der 1/2 Marathon Strecke der Überlinger Stadtmeister bei den Damen und Herren ermittelt. Ebenso wird es eine Team- und Firmenwertung beim 4 km BENEfiz-Lauf, Laufen für einen guten Zweck, geben.

Veranstalter ist die Überlinger MCD Sportmarketing, ausrichtender Verein der TV Überlingen. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Überlinger Schulen und dem Laufteam Endorphinos. „Ich freue mich sehr, dass eine weitere nennenswerte Veranstaltung für Groß und Klein unseren wunderbaren Uferpark belebt“, so Schirmherr Oberbürgermeister Jan Zeitler.

Neben einem gastronomischen Angebot gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Musik im Uferpark. Unter anderem findet bei der After Run Party eine Finisher Verlosung mit attraktiven Preisen wie ein Trekkingrad von Radsport Weidemann statt.

Mit dabei ist Benedikt Hoffmann, einer der besten und bekanntesten Läufer Deutschlands. Er errang in seiner Laufbahn zahlreiche Rekorde und Medaillen bei deutschen und internationalen Meisterschaften. „Ich bin von dem Lauf- und Naturerlebnis im Uferpark begeistert“, freut sich der 38-Jährige auf den Start am Bodensee.

Ablauf und Programm:

09.30 Uhr VOLKSBANK 1/2 Marathon (21,1 km 10,6 Runden)

13.00 Uhr La Cucina Bambinilauf (ca. 600 m)

13.15 Uhr La Cucina Schüler-Staffellauf (3 x 1,2 km)

15.00 Uhr BENEfiz Lauf (4 km 2 Runden)

Die Volksbank Überlingen spendet für jeden Teilnehmer des BENEfiz-Laufs einen Baum für das Projekt „Wurzeln“ der Gemeinschaft Deutscher Wald e.V. Hier werden in Überlingen Bäume gepflanzt.

16.00 Uhr Randegger 10er (10 km 5 Runden)

17.00 Uhr After Run Party mit Live-Musik und Finisher Verlosung.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, sich zu dem Lauf bis 02. Juni 2024 anzumelden, finden Sie unter volksbank-ueberlingen-run.de.

(Pressemitteilung: Stadt Überlingen)