Haus- und zwei Dienstjubilare im Rathaus Tettnang geehrt

Haus- und zwei Dienstjubilare im Rathaus Tettnang geehrt
Von den sechs Jubilaren kamen vier zur Feier in den Sitzungssaal im Rathaus (im Bild von links: 1. Reihe: Bürgermeisterin Regine Rist, Susanne Rehm, Eugen Beck. 2. Reihe: Harald Schele, Volker Schreiber). (Bild: Stadt Tettnang)

WOCHENBLATT

Susanne Rehm, Ursula Straub, Harald Schele, Eugen Beck, Daniela Mayer und Volker Schreiber haben eines gemeinsam: Seit 20 bzw. 25 Jahren arbeiten sie bereits bei der Stadt Tettnang. Rehm und Mayer feiern zudem ihr Dienstjubiläum bei der Stadt. Für ihr langjähriges Engagement wurden sie von Bürgermeisterin Regine Rist geehrt.

„Das es zu einem Haus- oder Dienstjubiläum kommt, ist ein Zeichen von unglaublichem Engagement und der Treue zum Arbeitgeber. Deshalb ist es eine große Ehre für mich, sie heute ehren zu dürfen. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass man sein Wissen und sein Können über so lange Zeit einem Arbeitgeber zur Verfügung stellt“, dankte Bürgermeisterin Rist den Jubilaren herzlich im Namen der Stadt für ihre langjährige Treue und wertvollen Einsatz im Dienst der Gesellschaft. Den vier anwesenden Ehrengästen überreichte sie einen Gutschein und fand für jeden einige persönliche Worte.

Schulsozialarbeiterin Susanne Rehm trat 1999 in den Dienst der Stadt Tettnang ein und feiert 2024 sowohl ihr 25-jähriges Haus- als auch Jubiläum im öffentlichen Dienst bei der Stadt Tettnang. Rehm hatte zunächst eine Ausbildung als Funkelektronikerin in Friedrichshafen absolviert, bevor sie an der Fachhochschule für Sozialpädagogik, Religionspädagogik und Diakonie in Ludwigsburg Soziale Arbeit studierte. Von 1996 bis 1999 ließ sie sich an der PH Weingarten zur Erwachsenenbildnerin ausbilden. In Tettnang baute Rehm Schulsozialarbeit auf. Ab 2020 bis 2022 leitete sie die Schulsozailarbeit zunächst als Doppelspitze, anschließend allein. Seit 2022 befindet sich Susanne Rehm in Altersteilzeit.

Drei Musikschullehrer feiern ihr 20. bzw. 25. Jubiläum

Ebenfalls ihr 25-jähriges Dienst- und Hausjubiläum bei der Stadt feiert in diesem Jahr Musikschullehrerin Daniela Mayer. Mayer studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch und erwarb 1984 ihren Abschluss als staatlich geprüfte Musiklehrerin. Seit 1999 ist sie bei der Städtischen Musikschule Tettnang tätig. An der Feier konnte Mayer aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Auch Volker Schreiber und Harald Schele unterrichten seit 20 Jahren an der Städtischen Musikschule Tettnang. Schreiber unterrichtet Schlagzeug, Schele Tuba. Letzterer studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium zunächst Instrumental- und Gesangspädagogik, absolvierte von 1998 bis 2002 aber noch zusätzlich ein Künstlerisches Diplomstudium im Hauptfach Tuba. Beide sind in diversen Bands unterwegs, Schele spielt zudem Tuba im Symphonieorchester Vorarlberg.

20 Jahre als Erzieherin und als Hausmeister bei der Stadt

Ursula Straub trat 2001 in den Dienst der Stadt Tettnang als Erzieherin im Kindergarten Ramsbach ein, wo sie auch heute noch mit Freude arbeitet. Straub absolvierte ihre Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik Ravensburg. Ab 2006 widmete sie sich der Erziehung ihrer eigenen Kinder und begann erst wieder 2009 im Kindergarten Ramsbach zu arbeiten. Straub musste ihre Teilnahme an der Feier kurzfristig absagen.

Der gelernte Landwirt Eugen Beck startete seine berufliche Laufbahn bei der Stadt 2004. Seither sorgt er an der Argentalschule als Hausmeister für die Wartung und Pflege des Schulgebäudes und des -geländes.

(Pressemitteilung: Stadt Tettnang)