Musikschule Langenargen mit 27 Schülern beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“

Musikschule Langenargen mit 27 Schülern beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“
Die Gemeinde Langenargen gratuliert den Schülern, die sich in Ihrer Freizeit mit viel Energie und Hingabe ihrem Hobby widmen und sich dieser Herausforderung gestellt haben. (Bild: Gemeinde Langenargen)

WOCHENBLATT

Mit einer Abordnung von 27 Schülern war die Musikschule Langenargen beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ sehr erfolgreich vertreten. Spitzenreiter war Jonathan Bucher (Horn), der mit 25 Punkten die höchste Wertung erzielte und sich nun auf den Landeswettbewerb freuen darf.

Eine Herausforderung stellte auch die Teilnahme in der Kategorie „Kunstlied“ dar. Jakob Bucher (Sopran) begleitet von Luna Tamaschko am Klavier, erreichten in dieser Kategorie mit 24 Punkten und einem 1. Preis ebenfalls die Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Kiara Schirmer war gleich so motiviert, dass sie in der Kategorie „Klarinette Solo“ und „Schlagzeugensemble“ teilnahm. In beiden Kategorien erreichte Sie einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Die Gemeinde Langenargen gratuliert den Schülern, die sich in Ihrer Freizeit mit viel Energie und Hingabe ihrem Hobby widmen und sich dieser Herausforderung gestellt haben.

Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der jungen Musiker leisteten die Lehrkräfte Gertraud Vogel, Andrea Grözinger, Maiko Ishiguro, Daniela Frommelt, Wolfgang Lindner, Christian Beemelmans, Andreas Bucher, Martin Beck und Florian Keller.

(Pressemitteilung: Gemeinde Langenargen)