Volles Haus beim nigerianischen Kochabend in Laupheim

Volles Haus beim nigerianischen Kochabend in Laupheim
Von Anfang bis zum Ende des Abends hatten alle Spaß. (Bild: Stadt Laupheim

WOCHENBLATT

Am Donnerstag, 21. September fand in der VHS Küche ein köstlicher nigerianischer Kochabend statt, der von 17 begeisterten Teilnehmern besucht wurde. Die Veranstaltung war Teil der anhaltenden Kooperation zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein „Über den Tellerrand„, und sie erwies sich erneut als voller Erfolg.

Die westafrikanische Küche fand großen Anklang bei den Teilnehmern, die die Gelegenheit hatten, traditionelle nigerianische Gerichte zuzubereiten und zu probieren. Unter der fachkundigen Anleitung von Eniye Edosomwan wurden Akara, frittierte Bohnenbällchen und als Nachtisch das Krapfen-ähnliche Puff Puff zubereitet und verspeist. Die Bedeutung solcher interkulturellen Aktivitäten, die das Verständnis und die Integration in der Gemeinschaft fördern wurde beim gemeinsamen Essen auch diskutiert.

Der nächste Kochabend wird am 23. November um 17:30 Uhr im Begegnungscafé stattfinden. Falls jemand Interesse hat seine Landesküche (auch gerne die deutsche Küche) in einem lockeren Umfeld vorzustellen, kann sich bei Filiz Cakir von der Stadtverwaltung telefonisch unter 07392 704 219 oder per E-Mail an [email protected] melden.

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)