Sanierung(s)Mobil kommt nach Laupheim –Informationen rund um das Thema Sanierung

Sanierung(s)Mobil kommt nach Laupheim –Informationen rund um das Thema Sanierung
Das Sanierung(s)mobil bietet mit seiner rollenden Ausstellung Informationen direkt vor Ort. (Bild: Zukunft Altbau)

WOCHENBLATT

Das Sanierung(s)Mobil des Informations- und Beratungsprogramms Zukunft Altbau kommt am Samstag, dem 14. Oktober nach Laupheim. Von 7 Uhr bis 13 Uhr finden Interessierte das Sanierung(s)Mobil auf dem Feyzinplatz und können sich dort umfassend zu dem Thema Sanierung informieren, wobei auch die Bereiche Energiesparmaßnahmen, gesetzliche Rahmenbedingungen sowie die aktuell geltenden finanziellen Förderungen abgedeckt werden.

Auf rund 65 Quadratmetern zeigt der rollende Ausstellungspavillon von Zukunft Altbau anschaulich die wichtigsten Energietechniken für zukunftsfähige Altbauten. Dazu gehört vor allem der Umstieg auf erneuerbare Energien, aber auch Effizienzmaßnahmen leisten einen wichtigen Beitrag. Sie reduzieren den Energiebedarf und steigern den Wohnkomfort. Das Sanierung(s)Mobil wartet ebenfalls mit Informationen zu modernen Heiz- und Lüftungssystemen und Solaranlagen auf und gibt zudem Erläuterungen zu Innen- und Außendämmung, Wärmeschutz-fenstern und Verschattungssystemen. Vor Ort wird ein Ansprechpartner von Zukunft Altbau da sein, der für Fragen zur Verfügung steht.

Zukunft Altbau wird vom Umweltministerium Baden-Württemberg gefördert und informiert stets firmenneutral rund um die energetische Sanierung von Gebäuden. Die Besucher können sich außerdem interaktiv und spielerisch einer jeden Sanierung nähern. So ist von jung bis alt im Sanierung(s)Mobil für Spannung gesorgt. Schirmherrin des Sanierungs(s)Mobils ist die Landesumweltministerin von Baden-Württemberg, Thekla Walker.

Das Sanierung(s)Mobil tourt im Sommerhalbjahr durch ganz Baden-Württemberg, um Bürger vor Ort über alle Themen rund um die Sanierung zu informieren.

Weitere Termine finden Interessierte unter der Webseite. Neutrale Informationen gibt es auch kostenfrei am Beratungstelefon von Zukunft Altbau 08000 12 33 33 oder per E-Mail an [email protected].

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)