Neues Leben im Owinger Sportheim: Gaststätte „Abseits“ legt am Freitag los

Neues Leben im Owinger Sportheim: Gaststätte „Abseits“ legt am Freitag los
Die neuen Pächter des „Abseits“: Bene, Ramona und Raphael Braun (von links) freuen sich auf viele Gäste. (Bild: Wochenblatt Media/David Balzer)

Owingen (dab) – Seit knapp drei Wochen laufen die Modernisierungsarbeiten in der Vereinsgaststätte am Gelände der Sportfreunde Owingen-Billafingen auf Hochtouren: Die neuen Pächter, Ramona, Raphael und Bene Braun, starten mit einem komplett neuen Konzept durch. Künftig wird die Gaststätte „Abseits“ kein reines Klubheim mit Restaurant mehr sein. Unter anderem wird das Team mit vielen Special-Events auch für Partystimmung sorgen.

„Die Sanierungsarbeiten werden wohl noch das ganze Jahr über andauern“, sagt Raphael Braun mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Zusammen mit seinem Bruder Bene renoviert er das Gebäude momentan in Eigenleistung: Raphael ist gelernter Zimmermann, Bene kommt aus der Elektrotechnik. Gemeinsam mit Raphaels Ehefrau Ramona wagen sie nun einen Neuanfang. Ab dem kommenden Freitag, 21. Januar gibt es in der Rebhalde 5 im „Abseits“ ab 11.30 Uhr zunächst Speisen und Getränke als Take-Away oder zum Liefern.

Großer Beach-Bereich

Bis dahin ist aber noch jede Menge zu tun: In der Küche werden beispielsweise noch die neuen Geräte angeschlossen, nachdem die Decke dort bereits neu gemacht wurde und neue Fliesen verlegt sind. „Wir arbeiten mit viel Herz und Leidenschaft. Genauso möchten wir bald unsere Gäste bedienen“, betont Ramona. „Alles ist machbar. Wir brechen zum Beispiel noch eine Wand durch, damit wir im Außenbereich unsere Beach-Area umsetzen können. Dort wird es neben einem Volleyballfeld auch eine überdachte Beach-Bar geben. Das wird richtig gut“, so Raphael.

Gäste sich also schon jetzt darauf freuen, bald bei warmen Temperaturen kühle Cocktails schlürfen zu können, während in Sichtweite Fußball, Volleyball oder Tennis gespielt wird. Geplant sind auch Special-Events wie eine Halloweenparty, eine Singleparty oder ein Bierpong-Turnier. Im Innenbereich wird es neben Sky-TV auch Dart und eine Playstation geben. Langeweile kommt also nicht auf.

Eröffnung voraussichtlich im April

„Die Gaststätte wird im Innenbereich allerdings erst vollständig geöffnet, wenn alle Menschen hineindürfen – egal ob geimpft oder ungeimpft. Wir wollen keinesfalls dazu beitragen, die Gesellschaft noch weiter zu spalten“, sind sich die drei einig. Die feierliche Neueröffnung ist aktuell für April geplant.

Zum Angebot gehört selbstverständlich auch eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Die Karte heißt hier übrigens „Spielplan“, auch für die Gerichte hat das Team Begriffe aus der Welt des Fußballs gewählt. So finden sich die Salate beispielsweise unter dem Dachbegriff „Fahrstuhlmannschaft“, das Fingerfood heißt „Dritte Halbzeit“ und die Burger spielen in der „Champions League“.

Montag ist Ruhetag, ansonsten hat „Abseits“ jeden Tag von 11.30 Uhr bis 21 Uhr durchgehend geöffnet. Bestellungen sind unter der Telefonnummer 07551 / 84 39 726 ab dem kommenden Freitag möglich.

Mehr Infos gibt es auch bald online unter www.rbr-gastro.de oder auf Instagram.