Weihnachtsbaum vor dem Häfler Rathaus steht

Weihnachtsbaum vor dem Häfler Rathaus steht
Mit einem Kran wurde die zwölf Meter hohe Weißtanne vor dem Rathaus aufgestellt, in den kommenden Tagen werden noch die Lichter angebracht. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb) – Überall in der Innenstadt werden derzeit große und kleine Weihnachtsbäume aufgestellt, seit Donnerstag, 26. November steht nun auch der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus am Adenauerplatz. Gegen 11 Uhr rollte der Lkw mit der zwölf Meter hohen Weißtanne auf den Adenauerplatz. Mit einem Kran wurde der Baum anschließend angehoben und der Stamm in die Bodenhülse gesetzt, in den kommenden Tagen wird die Weißtanne dann noch mit einer Lichterkette geschmückt. Gespendet wurde der Baum von einem Fischbacher Bürger.

Weitere Weihnachtsbäume werden in der Vorweihnachtszeit noch an mehreren Stellen aufgestellt: Unter anderem ein Baum auf der Wiese beim Stadtbahnhof und eine Tanne auf dem Dorfplatz in Berg bei Ailingen. Damit die ganze Innenstadt weihnachtlich glänzt, werden zusätzlich über die Innenstadt verteilt weitere 42 Weihnachtsbäumchen platziert. 23 Häfler Kindergärten, Gruppen und Schulklassen waren vorweihnachtlich kreativ und werden die Bäumchen in der kommenden Woche für die Häflerinnen und Häfler schmücken. Dazu kommen noch weitere 120 kleine Weihnachtsbäume die an verschiedenen Stellen für vorweihnachtliche Stimmung sorgen sollen. 24 Stunden lang leuchtet die acht Meter hohe Tanne auf dem Buchhornplatz: Sie ist mit hunderten von Lichtern und roten Kugeln geschmückt.