Verspätungen beim Städteschnellbus zwischen Friedrichshafen und Konstanz

Verspätungen beim Städteschnellbus zwischen Friedrichshafen und Konstanz
Aufgrund eines kurzfristig geänderten Fahrplans der Fähre Meersburg - Konstanz kommt es ab kommendem Montag zu Verspätungen bei den Städteschnellbussen. (Bild: bodo/Bernd Hasenfratz )

WOCHENBLATT

Die Busse der Städteschnellbus-Linie 7394 zwischen Friedrichshafen und Konstanz fahren ab dem kommenden Montag, 5. Dezember, teilweise mit Verspätung. Ursache dafür ist ein zeitweise geänderter Fahrplan der Fähre Meersburg – Konstanz.

Wie die Stadtwerke Konstanz kurzfristig mitgeteilt haben, kommt es bei der Fähre Meersburg – Konstanz ab dem kommenden Montag, 5. Dezember, zu einer Fahrplanausdünnung. Die Schiffe fahren dann an Werktagen zwischen 9.00 und 16.00 Uhr nur noch alle 20 Minuten anstatt, wie bisher, alle 15 Minuten über den See.

Dadurch erreichen die Städteschnellbusse der Linie 7394, die zwischen Friedrichshafen und Konstanz fahren, ihre vorgesehenen Fähren nicht und müssen den nächstfolgenden Takt abwarten, was zu Verspätungen führt. Nicht betroffen sind die Regiobusse der Linie 700 zwischen Ravensburg und Konstanz. Den Stadtwerken Konstanz zufolge gilt der geänderte Fahrplan der Fähre bis zum 23. Dezember.

(Pressemitteilung: Bodensee- Oberschwaben Verkehrsbund GmbH)