Verkaufsstände mit Geschenkideen in der Innenstadt

Verkaufsstände mit Geschenkideen in der Innenstadt
Seit Donnerstag stehen von Löwenplatz bis Rathaus Verkaufsstände in der Innenstadt. (Bild: Tanja Giesinger)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Ab Donnerstag, 2. Dezember bis Sonntag 5. Dezember stehen von Löwenplatz bis Rathaus Verkaufsstände in der Innenstadt. Dort bieten Hobbykünstler und Kunsthandwerker ihre weihnachtlichen Produkte an.

Damit wird den Künstlerinnen und Künstlern eine reduzierte alternative Verkaufsplattform für den abgesagten Nikolausmarkt geboten und sie können ihr bereits produziertes Warenangebot präsentieren.

Räumlich entzerrt ziehen sich rund 10 Stände von Löwenplatz in die Karlstraße. Hier werden kreative und handgemachte Geschenkideen wie Puppenkleidung, Kerzen, Laternen, Weihnachtsgrippen, Holzbastelarbeiten, Weihnachtsverpackungen, Schmuck, Weihnachtsgebäck, Textilien, Grußkarten und Jahreskalender von Rudolf Bindig, Filzarbeiten, Seifen, Taschen und Mützen, Weihnachtsdeko, Strick- und Häkelwaren, Liköre, etc. angeboten.

Auf ein Speise- und Getränkeangebot zum Sofortverzehr muss bedauerlicherweise verzichtet werden. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit wird während der Tage weihnachtliche Hintergrundmusik auf den Straßen im Innenstadtbereich gespielt. Damit lädt der Weingartener Einzelhandel zum Weihnachtseinkauf ein.

Wichtiger Hinweis für die Besucherinnen und Besucher: Aufgrund der aktuell gültigen Verordnungslage beim Besuch der Verkaufsstände dieselben Regeln wie im Einzelhandel gelten. Das heißt: 2G-Nachweis am Verkaufsstand sowie Maskenpflicht und Abstandsregeln.

(Pressemitteilung: Weingarten.IN Stadtmarketing GmbH)