Erneut Blitzer in Weingarten beschädigt

Erneut Blitzer in Weingarten beschädigt
Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate wurden Blitzer in Weingarten beschädigt. (Bild: SWD / Pichler)

WOCHENBLATT

Und wieder trifft es Weingarten: Zwei Blitzer in der Ravensburger Straße sind am Wochenende beschädigt worden.

Bereits im Juli und im Oktober vergangenen Jahres hatten es Unbekannte auf die Blitzeranlagen in Weingarten abgesehen und sie beschädigt. Dieses Mal traf es erneut die Blitzeranlagen am 14-Nothelfer und am Kulturzentrum Linse in der Ravensburger Straße.

Das Glas wurde noch am Sonntagvormittag durch Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamts mit Klebestreifen überklebt, um weitere Witterungsbedingte Schäden abzuwenden. Die Polizei nahm den Sachverhalt noch vor Ort auf und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wie hoch der Sachschaden an beiden Blitzeranlagen ist, war zunächst nicht bekannt.

(Quelle: SWD)