24-Jährige prallt mit Pkw auf Baum und stirbt

24-Jährige prallt mit Pkw auf Baum und stirbt
Am Montagmorgen kam eine 24-Jährige bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben. (Bild: Nikolas Schäfers)

Gegen 7 Uhr am Montagmorgen ging bei der Polizei im Ostallgäu ein Notruf ein. Gemeldet wurde ein verunfalltes Fahrzeug mit eingeklemmter Person, welches sich neben der Bundesstraße 16 befand.

Die 24-jährige Pkw-Lenkerin fuhr laut einem Bericht von Helchenried in Richtung Lauchdorf. Dort kam sie aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Die Fahrzeuglenkerin verstarb noch an der Unfallstelle.

(Bilder: Nikolas Schäfers)

Sachverständiger wurde beauftragt

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme, für die durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt wurde, war die B 16 komplett gesperrt und konnte erst kurz vor Mittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/ West)