Tiefgarage kurzzeitig nur für Volksbank-Mitarbeiter geöffnet

Tiefgarage kurzzeitig nur für Volksbank-Mitarbeiter geöffnet
Abermaliger Vandalismus erfordert eine Sanierung. / Symbolbild Tiefgarage (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Aufgrund von Vandalismus wird die Tiefgarage der Volksbank, Am Seltenbach 15, ab Montag, 5. Juli, für – laut städtischer Mitteilung – voraussichtlich eine Woche nur noch für Mitarbeiter der Volksbank zugänglich sein.

Die 25 öffentlichen Stellplätze stünden in der Zeit nicht zur Verfügung. Grund der Sperrung sind – so die Stadt Tuttlingen weiter – Nachrüstungsarbeiten im Bereich Sicherheit sowie Reinigungsarbeiten. Zudem soll mit der Sperrung eine Welle an Vandalismus-Vorfällen ausgebremst werden.

Besonders die in der Tiefgarage angebrachten Feuerlöscher seien in den vergangenen Tagen mehrfach das Ziel von mutwilliger Zerstörung gewesen. Die dadurch angefallenen Kosten seien erheblich.

Der Missbrauch von Feuerlöschern ist eine Straftat und könne mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe und Schadensersatz für Reinigung und Instandsetzung geahndet werden, teilt die Volksbank mit.