Thomas Dörflinger besucht Stuttgart mit Jugendlichen sowie Auszubildenden des Landkreis Biberach

Thomas Dörflinger besucht Stuttgart mit Jugendlichen sowie Auszubildenden des Landkreis Biberach
Thomas Dörflinger mit Jugendlichen und Auszubildenden aus Handwerksbetrieben. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ganz im Zeichen der Jugend stand die Landtagsfahrt von Thomas Dörflinger, CDU Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Biberach.

Die knapp vierzigköpfige Besuchergruppe, bestehend aus Jugendlichen sowie Auszubildenden von Handwerksbetrieben im Landkreis, besuchte Stuttgarter Landtag. Im Plenarsaal des Landtags gab Thomas Dörflinger Einblicke in die Arbeitsweise des Landtags, seine Arbeit als Wahlkreisabgeordneter und beantwortete Fragen zur aktuellen Tagespolitik. „Politik zum Anfassen, das war ein Aspekt der Landtagsbesuchs. Politik ist nicht „die da oben“ und „wir da unten“. Daher ist der Austausch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch so wichtig. Hier im Landtag, aber auch in Schulen, Jugendbuden, Betrieben und Veranstaltungen.“, so Dörflinger.

Nach dem Landtag ging es weiter zum ITS – InfoTurmStuttgart. Bei einer kompetenten Führung wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Bahnprojekt Stuttgart – Ulm (Stuttgart 21) in allen Facetten vorgestellt. Danach blieb noch Zeit um auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt in lockerer Runde die Fahrt nach Stuttgart ausgiebig ausklingen zu lassen.

(Pressemitteilung: Thomas Dörflinger)