Stadtwerk kündigt Zählerablesung an

Stadtwerk kündigt Zählerablesung an
Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Bis zum 23. Dezember sind wieder Ableser der Firma „U-Serv“ im Auftrag des Stadtwerks am See in den Stadtgebieten Friedrichshafen und Überlingen unterwegs. Sie lesen die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler im Zuge der Jahres-Endabrechnung ab. Alle Stadtwerk-Kunden, die außerhalb der innerstädtischen Gebiete in den Teilorten wohnen, erhalten im Dezember Karten zur Selbstablesung. Die Jahres-Endabrechnungen werden ab Mitte Januar 2021 an die Kunden versandt.

Die Ableser tragen Mund-Nasenschutz sowie einen entsprechenden Firmenausweis bei sich, den sie jederzeit gerne vorzeigen. Um den Ablesern die Arbeit zu erleichtern, werden Kunden gebeten die Zähler leicht zugänglich zu machen. Sollten die Ableser einen Kunden in dieser Zeit nicht erreichen, hinterlassen sie eine Selbstablesekarte. Den Zählerstand selbst ablesen können natürlich auch Kunden, die aufgrund des Coronavirus beim Ableser an der Tür Bedenken äußern.

Wer eine Selbstablesekarte durch einen Ableser oder per Post bekommt, kann den Zählerstand ganz einfach selbst übermitteln: entweder im Onlineportal unter www.selbstablesung.com/swsee oder per Post. Alternativ gelangt man mittels QR-Code auf der Ablesekarte direkt auf sein persönliches Portal und muss nur noch seine Zählerstände eingegeben. Der Zugriff über das Smartphone ist für Kunden noch einfacher – das Portal passt sich dem jeweiligen Endgerät an.

i

Informationen zur Ablesung erhalten Sie telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 505 2000 oder in unseren Kundenzentren, sowie im Internet unter www.stadtwerk-am-see.de.