Schwerer Unfall bei Oberteuringen fordert zwei Verletzte

Schwerer Unfall bei Oberteuringen fordert zwei Verletzte
Zwei völlig demolierte Fahrzeuge stehen nach einem Unfall bei Hefigkofen auf der Straße. (Bild: David Pichler)

Ein missglücktes Abbiegemanöver hat am Mittwochabend für einen folgenschweren Unfall bei Oberteuringen gesorgt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 17 Uhr war es auf der Landesstraße 204 bei der Einmündung Ziegelmüllerstraße zu dem Unfall gekommen. Eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin übersah laut Polizei beim Linksabbiegen eine 37-jährige Skoda-Fahrerin, die von der Ziegelmühle in Richtung Hefigkofen unterwegs war. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beide Personen verletzten sich hierbei und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Oberteuringen traf um kurz nach 17 Uhrebenfalls bei dem Unfallort ein. 14 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge waren vor Ort im Einsatz.

Sie kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten, sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten für die Unfallaufnahme der Verkehrspolizei die Unfallstelle aus. Weiter stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und bereinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Im Einsatz war neben der Feuerwehr Oberteuringen auch die Verkehrspolizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungshubschrauber.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Oberteuringen steht an der Unfallstelle.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Oberteuringen steht an der Unfallstelle. (Bild: David Pichler)

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so stark beschädigt, dass sie durch den Abschleppdienst abtransportiert werden mussten. Die Fahrbahn konnte nach einiger Zeit wieder freigegeben werden.