Regionalzug fährt bei Wasserburg in umgestürzten Baum: Keine Verletzten

Regionalzug fährt bei Wasserburg in umgestürzten Baum: Keine Verletzten
Die Feuerwehr Wasserburg am Einsatzort. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Regionalzug der Deutschen Bahn ist am Sonntag bei Wasserburg am Bodensee in einen umgestürzten Baum gefahren. Laut Bundespolizei wurde niemand verletzt. Zuvor hatten andere Medien über den Unfall berichtet.

Der Regionalexpress Lindau – Friedrichshafen sei gegen 10.30 kurz nach der Abfahrt bei Wasserburg in die Äste eines Baums gefahren, der auf die Oberleitung gestürzt war, sagte ein Polizeisprecher. Der Lokführer habe noch eine Schnellbremsung eingeleitet. «Es gab keine Verletzten.» Unter den rund 70 Fahrgästen sei auch keine Panik ausbegrochen, «alle sind ruhig geblieben.» Feuerwehr und Polizeikräfte seien an den Unfallort geeilt. Die Passagiere seien ausgestiegen und mit Ersatzbussen der Bahn weitergefahren oder privat abgeholt worden.

Die Bahnstrecke war am Sonntagnachmittag weiter gesperrt. «Wir ermitteln noch», sagte der Sprecher der Leitstelle bei der Bundespolizeiinspektion in Kempten.

(dpa)