Therme Lindau begrüßt den 1. Millionsten Besucher

Therme Lindau begrüßt den 1. Millionsten Besucher
Niklas Fischer aus Weißensberg ist der 1. Millionste Besucher der Therme Lindau gewesen. (Bild: Therme Lindau)

WOCHENBLATT

Am Donnerstag war es so weit: Nach nur zwei Jahren, und weniger als zehn Monaten seit ihrer Eröffnung begrüßte die Therme Lindau den Besucher mit der Ticket-Nummer 1.000.000. Niclas Fischer aus Weißensberg staunte nicht schlecht, als ihm die Thermen Betriebsleiterin Magdalena Teich und stellv. Betriebsleiterin Laura Siebmacher einen Strauß Blumen überreichte sowie freien Eintritt an 11 Besuchen in Form einer 11er-Karte für die Therme und Sauna.

Vom Start weg am 27. Juni 2021 entwickelten sich die Besucherzahlen positiver als erwartet. „Wir haben mit unserem Konzept von Anfang an die Menschen überzeugen können. Entscheidend dazu beigetragen hat auch der Ehrgeiz des Teams, Gäste mit Events wie der Special Sauna Night‘ an- zulocken. Ich sage ausdrücklich ‚Danke‘ an all unsere Mitarbeiter für ihre Flexibilität und Einsatzfreude“, lobt Betriebsleiterin Magdalena Teich.

Die meisten Besucher kommen aus Deutschland – darunter naturgemäß viele Lindauer – Österreich und der Schweiz. In der Sommersaison verzeichnet die Therme Lindau darüber hinaus regen Zulauf von Urlaubern aus Frankreich, Italien und den Niederlanden. Besonders starkes Wachstum verbuchte die Lindauer Freizeiteinrichtung in der Saunalandschaft und dem Bereich Therme. Nicht zuletzt aufgrund günstiger Konditionen für Lindau, hat sich auch die Zustimmung fürs Sportbad deutlich positiv entwickelt.

Magdalena Teich: „Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, die Therme Lindau durch Innovationen noch attraktiver zu machen.“ In der neuen Saison gehören etwa eine Surfwelle sowie der Verleih von SUP-Boards zum Angebot. Außerdem sind wieder jede Menge Events geplant – im Juni etwa der ‚Natural Aufguss Cup‘, bei dem internationale Aufguss-Meister gegeneinander antreten.

Übrigens: Der Rekord-Tag mit den meisten Gästen liegt noch gar nicht so lange zurück: Es war der Donnerstag, 4. Januar, 2024, an dem die Therme Lindau 2.598 Besucher zählte. Eine Bestmarke, die wohl nicht lange Bestand haben dürfte.

(Pressemitteilung: Therme Lindau)