Stadtführung in Tuttlingen mit Sibylle Laufer

Stadtführung in Tuttlingen mit Sibylle Laufer
Beim Stadtrundgang begibt Stadtführung Sibylle Laufer sich mit den Teilnehmenden auf Spurensuche im Spannungsfeld kontroverser Debatten. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Stadtführung Sibylle Laufer wartet am Freitag, 2. Februar, um 18 Uhr nicht nur mit interessanten Erkenntnissen durch ihre Rolle als Mariele die Grenzgängerin, sondern auch mit der Weiterentwicklung der Hilfen und sozialen Einrichtungen.

„Wer nicht schafft, soll auch nicht essen“ – Ist das 19. Jahrhundert die Wiege unserer sozialen Einrichtungen und Hilfen in Tuttlingen? Beim Stadtrundgang begibt Stadtführung Sibylle Laufer sich mit den Teilnehmenden auf Spurensuche im Spannungsfeld kontroverser Debatten.

Beginn der Führung ist am Freitag, 2. Februar, um 18 Uhr am Rathaus Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene fünf Euro. Auf der Homepage der Stadt Tuttlingen Rubrik Stadtführungen kann man sich bereits anmelden und ein Eintrittsticket buchen. Kinder nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie außerdem bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)