Früh übt sich: Begeisterung beim Minispielfest in Trossingen

Früh übt sich: Begeisterung beim Minispielfest in Trossingen
Die Kids des TV Spaichingen bei den Minifestspielen in Trossingen. (Bild: Turnverein Spaichingen 1863 e.V.)

WOCHENBLATT

Kleine Sportler ganz groß: Beim Minispielfest in Trossingen zeigte der sportliche Nachwuchs sein Talent im Umgang mit dem Ball. An verschiedenen Spielstationen konnten die ‚Minis‘ sich ausprobieren und hatten viel Spaß.

Am Sonntag, dem 22. Oktober, ging es für die Handballminis des TV Spaichingen (Jahrgang 2018 und 2017) das erste Mal zum Hallenluft schnuppern zum Minispielfest nach Trossingen. Teilnehmer waren die HSG Neckartal, TV Spaichingen, TG Trossingen, Minis Talheim und die Minis Schura.

Gestartet wurde um 10 Uhr in Trossingen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen für alle ging es los. Unter dem Motto „Die Bären sind los“ konnten die Minis ihr Können bei Bärenball (Turmball), Waschbär vertreiben (Balltreiben) und Honigtöpfchen verteidigen (Burg verteidigen), wie auch in einem Parcours und weiteren verschiedenen Spielstationen zum Besten geben. 

Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung, bei der alle Kinder stolz eine Medaille und eine Urkunde erhielten. 

Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an die Ausrichter, an die Eltern und vor allem an Silke und Felix, die die Kinder begleitet haben.

(Vereinsmitteilung: TV Spaichingen)