Kooperation Stadtwerke Sigmaringen & Gemeinde Erste E-Auto-Ladesäule für Inzigkofen in Betrieb

Erste E-Auto-Ladesäule für Inzigkofen in Betrieb
(v.l.n.r.) Jens Brucker und Manfred Henselmann von den Stadtwerken mit Bürgermeister Bernd Gombold und Kämmerer Gerald Balle. (Bild: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)

WOCHENBLATT

Die Gemeinde Inzigkofen hat in Kooperation mit den Stadtwerken Sigmaringen ihre erste öffentliche Ladestation für Elektroautos in Betrieb genommen.

Die Ladeinfrastruktur wurde von der Gemeinde Inzigkofen auf Beschluss des Gemeinderats in Auftrag gegeben, von den Stadtwerken Sigmaringen installiert und befindet sich auf dem Parkplatz hinter dem Inzigkofer Rathaus.

Bereits von der Römerstraße herkommend ist die Ladesäule, welche für jedermann freizugänglich ist, ausgeschildert. An der Ladestation selbst befinden sich zwei Ladepunkte mit jeweils 22 kW bzw. 32 A Leistung.

Die Freischaltung sowie die Bezahlung funktionieren einfach und bequem per Stadtwerke-Ladekarte, einer anderen RFID-Karte oder der Ladeapp über den QR-Code.

Somit wächst nicht nur das Ladenetz der Stadtwerke Sigmaringen weiter an, zugleich kann auch die Gemeinde Inzigkofen ihr Angebot für die Bürger sowie Besucher erweitern.

Entsprechend zufrieden zeigten sich alle Beteiligten beim offiziellen Inbetriebnahmetermin am 04.10.2023.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen)