Annette Widmann-Mauz MdB und Silke Kurz Zwei starke erfolgreiche Frauen aus Württemberg-Hohenzollern wiedergewählt

Zwei starke erfolgreiche Frauen aus Württemberg-Hohenzollern wiedergewählt
Erneut gewählt: Silke Kurz, Bezirksvorsitzende der Frauen Union Württemberg-Hohenzollern (links) und Annette Widmann-Mauz MdB (rechts). (Bild: privat)

WOCHENBLATT

Anlässlich des 35. Bundesdelegiertentags der Frauen Union der CDU Deutschlands, der am 16./17. September in Hanau stattgefunden hat, wurde Annette Widmann-Mauz MdB mit einem großartigen Ergebnis erneut zur Bundesvorsitzenden der Frauen Union der CDU Deutschlands gewählt.

Sie führt erfolgreich und mit vollstem Engagement seit vielen Jahren die Frauen Union an der Spitze an. Mit größter Entschlossenheit, Willenskraft und Beharrlichkeit ist sie eine wahre Kämpferin für die Belange von Frauen. Gratulation!

Silke Kurz, Bezirksvorsitzende der Frauen Union Württemberg-Hohenzollern, wurde erneut in den Bundesvorstand der Frauen Union der CDU Deutschlands gewählt. „Ich bin dankbar und freue mich sehr über dieses wiederholt große Vertrauen,“ sagt Silke Kurz.

„Gern bringe ich mich auch in den nächsten beiden Jahren engagiert und mit meinen fachlichen Kompetenzen auf dem Gebiet des Rechts und der Steuern und Finanzen ein. Vor allem möchte ich Frauen Mut machen, mutig und entschlossen ihren Weg zu gehen. Gerade in herausfordernden Zeiten braucht es eine verlässliche und vorausschauende Politik, dafür habe die CDU, gerade im Bereich der Wirtschafts- und Steuerpolitik aber auch in vielen sozialen Belangen, insbesondere für Frauen, die besten Konzepte und Köpfe,“ so Silke Kurz.

„Ich freue mich sehr, die gemeinsame Arbeit in der Frauen Union der CDU Deutschlands auch im Bundesvorstand mit unserer Bundesvorsitzenden Annette Widmann-Mauz MdB, zu deren erfolgreichen und überzeugenden Wiederwahl ich persönlich und im Namen der Frauen Union im Bezirk Württemberg-Hohenzollern sehr herzlich gratuliere, fortsetzen zu können.“, so Silke Kurz.

Danke, dass so viele Unterstützerinnen aus unserem Bezirk in Hanau vor Ort waren! Es war ein Wochenende voller spannender Impulse und eine schöne Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. Ehrengäste wie die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und der Vorsitzende der CDU Deutschlands Friedrich Merz gratulierten zum 75-jähren Jubiläum der Frauen Union der CDU Deutschlands und gaben interessante Impulse.

Ein weiteres Highlight war ein Talk mit Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., und Prof. Dr. Maria Böhmer, Staatsministerin a.D. im Auswärtigen Amt.

In einem weiteren Panel diskutierten der Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Carsten Linnemann u. a. mit Christine Schneider MdEP und Silke Kurz, Mitglied der Fachkommission Wohlstand, über Fragen des neuen Grundsatzprogrammes der CDU aus Sicht von Frauen.

„Der Bundesdelegiertentag der Frauen Union der CDU Deutschlands war ein voller Erfolg! Eine phantastische Bundesvorsitzende, unsere Annette Widmann-Mauz MdB, wurde mit einem starken Ergebnis im Amt bestätigt. Auch ich persönlich freue mich sehr über das überwältigende Vertrauen der Delegierten, welches sich im besten Stimmenergebnis bei den Beisitzerwahlen zeigt, und bin dankbar hierfür. Mein Dank geht auch und insbesondere an unsere Landesvorsitzende der Frauen Union Baden-Württemberg, Susanne Wetterich. Herausragende Persönlichkeiten unter den Gästen und spannende Diskussionen trugen die Delegierten durch die beiden Tage und nicht zu vergessen, der gemeinsame Hessen-Abend! Es hat viel Freude gemacht! Frauen Union wirkt und Frauen Union macht Spaß!“, so Silke Kurz.

(Pressemitteilung: CDU Bezirksverband Württemberg – Hohenzollern)