Mutwillige Beschädigungen: Bad Waldsee-Schriftzug mit Schmierereien verunstaltet

Mutwillige Beschädigungen: Bad Waldsee-Schriftzug mit Schmierereien verunstaltet
Unter dem „Emoji“ befinden sich die unschönen Schmierereien, denen die Stadt mit diesem Bild keine Plattform geben möchten. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT

Kaum sind sie aufgestellt, schon haben unbekannte Vandalen vier der Buchstaben des Schriftzugs „Bad Waldsee“ mit unschönen Schmierereien beschmiert. Die Stadt zeigt sich sehr verärgert über den Vandalismus.

Die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs hatten den Schriftzug in den vergangenen Wochen mühevoll installiert. Zusammen mit den erneuerten öffentlichen Plätze sowie den Bänken am Stadtsee sollten die Zierbuchstaben ein Hingucker und ein schöner Ort zum Verweilen für die Bürger und Besucher von Bad Waldsee sein.

Vandalismus im großen Stil

Bereits kurz nachdem die Schriftzeichen aufgestellt waren, wurden sie jedoch von Unbekannten mit unschönen Schmierereien verschandelt. Hinzu kamen zahlreiche Schäden und Kritzeleien an Laternen, Bänken, Bäumchen und Mülleimern in Bad Waldsee.

Die Stadt Bad Waldsee meint: „Das darf nicht sein! Dieser Vandalismus geht nicht nur auf Kosten der Steuerzahler, sondern hat auch die Mitarbeiter des Baubetriebshofs, die ihr Bestes gegeben haben, um die Stadt zu verschönern, zutiefst enttäuscht.“

Oberbürgermeister findet klare Worte

„Diese sinnlosen Taten von wenigen charakterlosen Personen gehen dem Großteil der Bevölkerung sowas von auf die Nerven. Es wäre sehr schade, wenn wir, wie schon mehrfach im Gemeinderat diskutiert, zur Sicherung von öffentlichem Eigentum eine Videoüberwachung anbringen müssten. Es ist mehr als ärgerlich, dass diese Personen nicht den Respekt und die Wertschätzung für öffentliches Eigentum aufbringen können“, unterstreicht Oberbürgermeister Matthias Henne.

Die Stadtverwaltung appelliert an alle Bürger und Besucher von Bad Waldsee, wachsam zu sein und Vorfälle mutwilliger Zerstörung unverzüglich der Polizei oder der Stadtverwaltung zu melden.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel / Stadt Bad Waldsee)