Topmodern und viel Neues: Metzgerei Metzler aus Altshausen in neuem Glanz

Topmodern und viel Neues: Metzgerei Metzler aus Altshausen in neuem Glanz
Nach einer dreiwöchigen Umbauphase begrüßt das Team der Altshauser Metzgerei seine Kundschaft ab sofort im modernisierten Verkaufsraum. (Bild: Metzgerei Metzler)

Der familiengeführte Betrieb der Metzgerei Metzler, Hauptstraße 28, konnte in diesem Jahr mit LEADER-Fördermitteln modernisiert und zukunftssicher gemacht werden. Was geblieben ist: Die gute Qualität.

Nach einer dreiwöchigen Umbauphase begrüßt das Team der Altshauser Metzgerei seine Kundschaft ab sofort im modernisierten Verkaufsraum an der Hauptstraße 28. Das Ladengeschäft war nicht mehr zeitgemäß und vor allem nicht energetisch.

Der Mittagstisch ist nun abwechslungsreicher

„Der Verkaufsraum wurde fast bis zum Rohbau zurück gebaut und alles neu gemacht“, so der studierte Betriebswirt Tobias Metzler. Besser isoliert, wurden Decken und Böden hergerichtet, eine Fußbodenheizung und Klimaanlage installiert, die Verkaufstheke erweitert und neue Schaufenster eingebaut. Die Heißtheke wurde vergrößert, weshalb der Mittagsimbiss nun abwechslungsreicher angeboten werden kann.

Ladesäule für E-Bikes

Die Werbeanlage im Außenbereich, sowie die Beleuchtung im Geschäft wurden zudem auf LED umgerüstet. Und weil Mitarbeiter, sowie Kunden heute mehr denn je mit Fahrrad oder E-Bike zur Metzgerei kommen, gibt es ab jetzt auch eine Ladesäule.

Familie Metzler ist einer der wenigen Metzgereien der Region, die noch eine eigene Schlachtung vor Ort haben. Der Betrieb bezieht seine Schlachttiere ausschließlich von zwei Landwirten der näheren Umgebung. Durch die Erweiterung der Auslagen können Kunden vor Ort nun auch andere regionale Waren benachbarter Produzenten erwerben.

Beliebtes Förderprogramm

LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg. Im Rahmen dessen stehen unserer Region Fördermittel zur Verfügung. Das Projekt in Altshausen wurde mit einem Fördersatz in Höhe von 40 Prozent bezuschusst.

(Quelle: Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e. V.)