Drei Meter in die Tiefe: 17-Jähriger stürzt von Hafenmauer

Drei Meter in die Tiefe: 17-Jähriger stürzt von Hafenmauer
Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Samstagnachmittag ein 17-Jähriger kopfüber von der Hafenmauer in Lindau. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Samstagnachmittag stürzte im Bereich der Eilguthalle ein 17-Jähriger kopfüber 3 Meter tief in den Bodensee. Da aufgrund der Jahreszeit an dieser Stelle kein Wasser ist, fiel der junge Mann direkt auf den harten Steinboden.

Mit Rettungshubschrauber in Häfler Klinik gebracht

Als die alarmierte Feuerwehr Lindau, der Rettungsdienst und die Polizei eintrafen war der junge Mann bewusstlos. Es wurde unverzüglich auch ein Hubschrauber aus Friedrichshafen angefordert. Die Feuerwehr positionierte ihre Drehleiter am Ort des Geschehens, um den verunfallten und inzwischen wieder bei Bewusstsein gewesenen jungen Mann, auf den Rundweg der hintern Insel zu heben. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in das Klinikum nach Friedrichshafen gebracht.

Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindau mit circa 50 Kräften und sechs Einsatzfahrzeugen. Die Polizei mit einem Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen.

Warum der 17-Jährige von der Hafenmauser stürzte, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden.

(Quelle: Davor Knappmeyer)