Sipplingen: Sturm treibt Boote ans Ufer

Sipplingen: Sturm treibt Boote ans Ufer
In Sipplingen hat ein Sturm gewütet. Dadurch wurden Boote ans Ufer getrieben. (Bild: DLRG BSK)

WOCHENBLATT

In der Nacht auf Donnerstag verursachte ein Sturm einige Schäden in den Sipplinger Häfen. Die DLRG und Feuerwehr war vor Ort, um mehrere Boote zu bergen.

Gegen Mitternacht wurde die DLRG-Bodenseekreis nach Sipplingen gerufen. Insgesamt drei Boote wurden dort durch den Wind auf das Ufer getrieben. In den Häfen entstanden außerdem weitere Sturmschäden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die DLRG war mit 14 Einsatzkräften vor Ort und führte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr die Bergungen der Boote durch und sicherte diese ab.

Außerdem war die DLRG-Drohnenstaffel gemeinsam mit der Feuerwehr-Drohnenstaffel des Landkreises Bodenseekreis im Einsatz. Die Drohnen ermöglichen es, nach einem Sturm zügig einen Überblick aus der Luft zu bekommen und eventuelle Schäden im Umkreis zu erkennen.

Bereits die letzten Tage sorgten Unwetter für Unruhen und Schäden. Unsere Berichte dazu finden Sie hier:

(Quelle: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Landesverband Württemberg e.V., Bezirk Bodenseekreis)