Tettnang – Während der Sommerferien legt zwar auch das Kleinkunstprogramm im KiTT eine Pause ein, doch der Ticketverkauf für die erste Veranstaltung nach den Ferien hat bereits begonnen. „Realität für Quereinsteiger“ heißt das Programm, mit dem Kabarettist und Poetry-Slammer Philipp Scharrenberg am Samstag, 8. Oktober, nach Tettnang kommt.
In diesem kleinen Persönlichkeits-Crash-Kurs der VHS (Vers-Humor-Schmiede) legt der Bühnendichter, Kabarettist und Poetry-Slammer die Scheuklappen ab, um hinter den scho(e)nenden Schleier von Fakt und Fake zu schauen. Witzig, sprachverspielt, geistreich, hintersinnig und für alle Altersklassen geeignet beweist Scharrenberg als Realitätstrainer, wie komisch und erfrischend es sein kann, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Philipp Scharrenberg hat sich ab 2007 zunächst durch Erfolge bei Poetry-Slam-Meisterschaften einen Namen gemacht. Seitdem ist der mehrfach ausgezeichnete Poet und Kabarettist regelmäßig zu Gast in verschiedenen Satire-, Comedy- und Kabarettformaten im Radio und im Fernsehen.
Für seinen Auftritt im KiTT, der am Samstag, 8. Oktober, um 20 Uhr beginnt, verspricht er einen „bissig-heiterer Realitycheck für alle, die sich an ihrem Weltbild sattgesehen haben“. Einlass ist ab 19 Uhr. Vor der Vorstellung und in der Pause bietet das KiTT-Team den Besuchern eine Bewirtung an.
Tickets gibt’s im Vorverkauf in der Stadtbücherei Tettnang und auf www.kitt-tettnang.de
(Pressemitteilung: KiTT Tettnang)