Kriminalpolizei ermittelt: Fremder nähert sich unsittlich Kind in Bus an

Kriminalpolizei ermittelt: Fremder nähert sich unsittlich Kind in Bus an
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. (Bild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Weil sich am Dienstag, den 28.03.2023, ein Mann in einem Bus der Linie 226 (Verstärkerbus) an der Haltestelle Untereschach in unangemessener und strafbarer Weise einem Kind angenähert haben soll, ermittelt nun die Kriminalpolizei Friedrichshafen.

Polizei bittet um Mithilfe

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Fahrgäste (auch Kinder), welche am 28.03.2023 den Bus der Linie 226 ab der Haltestelle Manzenbergschule in Tettnang in Fahrtrichtung Liebenau – Meckenbeuren (Abfahrtszeit 17:12 Uhr) nutzten sowie Personen, die insbesondere gegen 17.30 Uhr an der Haltestelle Untereschach oder zwischen circa 17.30 und 17.45 Uhr an der Haltestelle Meckenbeuren- Bahnhof entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-4444 beim Kriminaldauerdienst in Ravensburg zu melden.

Ein gehbehinderter Mann, welcher sich oftmals im Bereich der Haltestelle Meckenbeuren-Bahnhof aufhalten soll, kommt als Zeuge in Frage und wird ebenfalls um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)