Ehrenamtsmesse in der Biberacher Stadthalle: So bunt und vielfältig kann Ehrenamt sein

Ehrenamtsmesse in der Biberacher Stadthalle: So bunt und vielfältig kann Ehrenamt sein
Mehr als 50 Aussteller präsentieren sich am 10. Februar auf der Ehrenamtsmesse. (Bild: Stadt Biberach)

WOCHENBLATT

Nach fünf Jahren findet am Samstag, 10. Februar, in der Biberacher Stadthalle wieder die Ehrenamtsmesse statt. Von 10 bis 14 Uhr erhalten Interessierte die Möglichkeit, mehr als 50 verschiedene Vereine, Organisationen und Initiativen kennenzulernen.

Die von der Stadt organisierte Ehrenamtsmesse steht unter dem Motto „Ehrenamt macht glücklich“. Die Messe dient dazu, Besuchern ein buntes, interaktives und abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Aktionen und Gesprächen rund um das Thema Ehrenamt zu präsentieren. Dieses Jahr haben Interessenten die Möglichkeit sich bei mehr als 50 Vereinen, Organisationen und Initiativen über deren Tätigkeiten zu informieren und sich mit verschiedenen Menschen zu vernetzen.

Die Messe wird um 10 Uhr eröffnet. Referentin Larissa Heusohn zeigt zum Einstieg mit ihrem Vortrag „Freiwilliges Engagement – Auch was für mich!“  Beweggründe für ehrenamtliche Mitwirkung auf und stimmt die Interessenten auf die vielfältige Welt des Ehrenamts ein.

Der Kinder- und Jugendzirkus „Kissimo“ der Turngemeinde Biberach präsentiert im Anschluss eine Showeinlage. Bei einer Messe-Rallye mit Gewinnspiel können die Besucher die mehr als 50 Organisationen näher kennenlernen. Für die Verpflegung sorgt das DRK Biberach. Der Eintritt zur Messe ist frei.

Unter www.biberach-riss.de/ehrenamtsmesse ist aufgeführt, wer aus den verschiedenen Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Politik und Umwelt auf der Ehrenamtsmesse vertreten ist. Für Fragen oder Anliegen kann man sich an den städtischen Ehrenamtsbeauftragten Rouven Klook, Telefonnummer 07351/51-818, E-Mail [email protected], wenden.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)