Prof. Dr. Johann Ceh als Vorsitzender verabschiedet

Prof. Dr. Johann Ceh als Vorsitzender verabschiedet
Der scheidende Vorsitzende Prof. Dr. Johann Ceh und Nachfolgerin Renate Granacher-Buroh (Bild: Landratsamt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – In der Mitgliederversammlung des Netzwerks Fortbildung wurde der langjährige Vorsitzende Prof. Dr. Johann Ceh verabschiedet. Das Netzwerk wurde im Jahr 1986 gegründet. Seitdem war Dr. Ceh Vorsitzender des Verbunds von Weiterbildungsträgern im Landkreis Biberach, also 35 Jahre lang.

Stellvertretend für das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus übernahm Gisela Baumann als Leiterin des Amts für Bildung und Schulentwicklung und Geschäftsführerin die Laudatio für das Wirken des langjährigen Vorsitzenden. Dr. Ceh ist als ehemaliger Schulleiter der Karl-Arnold-Schule mit der beruflichen Aus- und Weiterbildung schon lange vertraut. Mit zahlreichen Veranstaltungen, wie der jährlichen Telefonberatung bei der Schwäbischen Zeitung mit verschiedenen Vertretern der beruflichen Fortbildung, aber auch überregional im Sprechergremium beim Wirtschaftsministerium hat er die Notwendigkeit und Attraktivität der Weiterbildung stets vertreten.

Als Nachfolgerin wurde Oberstudiendirektorin Renate Granacher-Buroh zur Vorsitzenden des Netzwerks Fortbildung gewählt.

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)