Noch bis 31. Oktober tolle Preise gewinnen: Kürbiszeit im Ravensburger Spieleland!

Noch bis 31. Oktober tolle Preise gewinnen: Kürbiszeit im Ravensburger Spieleland!
Kürbis-Künstler können ab kommendem Freitag ihre kreativ gestalteten Kürbisse am Haupteingang des Spielelands abgeben. (Bild: Ravensburger Spieleland)
WOCHENBLATT
Redaktion

Meckenbeuren (wb/dab) – Der Herbst ist da – traditionell ist es nun Zeit für den Kürbis, so auch in Deutschlands familienfreundlichstem Freizeitpark. Im Ravensburger Spieleland kommen Kürbisse groß raus: Ein bisschen schneiden hier, ein wenig malen dort – mit ein bisschen Übung und Geschick wird aus jedem Kürbis ein kleines Kunstwerk. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Vom 8. bis 31. Oktober können Parkbesucher ihre selbstgeschnitzten und -bemalten Kürbis-Kunstwerke am Haupteingang (Käpt’n Blaublär-Treff) vorbeibringen, anschließend werden alle Exemplare in der Spieleland-Kürbisgalerie ausgestellt. Das Beste: Auf jeden Kürbis-Künstler wartet ein Sofortgewinn und die Chance auf einen tollen Hauptpreis. Die schönsten vier Exemplare werden am Ende prämiert:

  • 1. Preis: Ein Erlebnistag für die ganze Familie (2 Erw./2 Kinder) auf dem Stotz Hof mit Traktor-Tour, Hoftier-Fütterung, gemeinsamem Mittagessen u.v.m.
  • 2. Preis: Ein Trettraktor rollyX-Trac Premium CLAAS AXION 950 von rolly toys
  • 3. Preis: Ein Familieneintritt für das Ravensburger Spieleland für 2022
  • 4. Preis: Ein Spielepaket Bauernhof mit Ravensburger Produkten

In Ittendorf befindet sich der Spieleland-Partner und Kürbisspezialist, der Stotz Hof. Nicht nur Kürbisse, sondern auch andere Exoten wie beispielsweise Artischocken fühlen dort wohl. Zusätzlich bietet der Stotz Hof Obst wie Äpfel und Aprikosen. Während der Spieleland-Kürbiszeit in der Grünen Oase liefert Stotz die Dekoration und setzt mit seinem Team die Kürbis-Schnitzkurse um. Im Eventzelt finden diese kostenlos und ohne Voranmeldung am 10., 30. und 31. Oktober jeweils von 11 bis 16.30 Uhr statt.

Für Künstler sind außerdem die kostenlosen Kürbis-Malkurse genau das richtige: Am 17. und 24. Oktober jeweils von 11 bis 16 Uhr. Dazu verwöhnt das Spieleland-Team mit leckeren Gerichten: In der Grünen Oase gibt es beispielsweise die Kürbissuppe mit Kürbiskernöl und Sahnehaube, im Seerestaurant Kürbisfalafel mit Kräuterdip. Der Aktionszeitraum endet am 31. Oktober.  

Aktuelle Infos auch unter www.spieleland.de