Mountainbiker stürzt in Vorarlberg 100 Meter tief ab

Mountainbiker stürzt in Vorarlberg 100 Meter tief ab
Per Tau am Hubschrauber wurde ein 52-jähriger Mountainbiker am Dienstagabend gerettet. Er stürzte 100 Meter in die Tiefe. (Symbolbild: picture alliance/dpa/TASS | Alexander Ryumin)

Vier Radler unternahmen am Dienstagabend eine Tour über Hirschberg. In einem steilen Teilstück kam es zu einem dramatischen Absturz. Ein 52-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, nahmen die vier Radler einen unmarkierten, jedoch bekannten Steig im Bereich Rotachtunnel. Da dieser Steig zwischenzeitlich jedoch nicht fahrbar ist, mussten die Mountainbikes geschoben werden.

Absturz über steiles Gelände

In einem steilen Teilstück rutschte der 52-Jährige plötzlich aus und stürzte ca. 100 Meter über steil abfallendes Gelände in Richtung Rotach, wo er am Bachbett zum Liegen kam. Die drei Kollegen setzten sofort einen Notruf ab.

Der 52-jährige Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

(Quelle: LPD Vorarlberg/Presse)