Mit der mobilen Impfpraxis: Weiterer Impftermin wird angeboten

Mit der mobilen Impfpraxis: Weiterer Impftermin wird angeboten
Oberbürgermeister Norbert Zeidler (re.). „Zusammen mit Michael Mutschler (li.), Geschäftsführer DRK, der auch im Vorstand der Schützendirektion ist, ist es gelungen, schon für kommenden Samstag erneut ein Impfangebot zu organisieren. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – 110 Menschen wurden am Samstag auf dem Viehmarktplatz in der mobilen Impfpraxis mit dem Einmalimpfstoff Johnson & Johnson geimpft und haben daher pünktlich zum Start der Sommerferien den vollen Impfschutz. Die Stadt Biberach hatte dies zusammen mit den mobilen Impfteams des Zentralen Impfzentrums in Ulm und des Kreisimpfzentrums in Ummendorf in der mobilen Praxis des DRK-Kreisverbands Biberach möglich gemacht. 

Die Verantwortlichen machten sich vor Ort ein Bild vom guten Ablauf der Aktion. „Auch wenn wir aktuell niedrige Inzidenzen haben, ist es nach wie vor wichtig, dass möglichst viele sich impfen lassen, denen dies möglich ist, auch zum Schutz unserer Kinder“, appelliert Oberbürgermeister Norbert Zeidler (re.). „Zusammen mit Michael Mutschler (li.), Geschäftsführer DRK, der auch im Vorstand der Schützendirektion ist, ist es gelungen, schon für kommenden Samstag erneut ein Angebot zu organisieren,“ so Zeidler weiter.

Unter dem Motto „Schütza trifft Impfen“ werden drei Stationen angesteuert.

  • Von 10 bis 13 Uhr kommt das Impfmobil auf den Parkplatz BiberCenter, Hubertus-Liebrecht-Straße 42.
  • Weiter geht es von 14 bis 16 Uhr beim Stadtteilhaus Gaisental, Banatstraße 34.
  • Das dritte Impfangebot beststeht im Vorfeld der Aktion „Schützen kompakt“ von 17 bis 19.30 Uhr beim Stadion Biberach, Adenauerallee 27.

Impfstoff ist wieder Johnson & Johnson, der mit einer Impfung nach 14 Tagen vollen Impfschutz bietet. Zugelassen ist der Impfstoff für Volljährige. Impfwillige müssen sich ausweisen können (Personalausweis oder Reisepass) und sollten ihre Versichertenkarte mitbringen.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)